13.07.1967 Gründungsversammlung der OG (Ortsgruppe) Bruchköbel im Gasthaus "Zum Löwen".
07.01.1974 Erstes Training im neu gebauten Hallenbad der Stadt Bruchköbel.
1977 10-jähriges Jubiläum der OG Bruchköbel
Der erste Stadtrat Hr. Sümmchen übergibt der DLRG das ehem. Kassenhaus für 99 Jahre zur kostenlosen Nutzung als Vereinsheim.
1979 OG Bruchköbel übernimmt selbstständig den Wachdienst am Bärensee.
1983 Vereinsheim wird offiziell eröffnet und als regelmäßiger Treffpunkt nach dem Training sowie für Ausbildung genutzt.
08.07.1990 Der erste Stadtrat Hr. Gakisch übergibt der DLRG das neue Boot "Bärensee 2".
08.08.1992 Akademische Feier "25 Jahre OG Bruchköbel." im Haus Shalom
1997 Fertigstellung des Vereinsheim-Anbau. Der Schulungsraum wurde vergrößert und ein Lagerraum angebaut.
23.06.2007 40-jähriges Jubiläum der OG Bruchköbel
220 Gäste bei Feier am 23.06.2007 in der Mehrzweckhalle Niederissigheim
Gute Besucherzahl beim Fest an der DLRG-Station am 11.08.2007.

Hier ist noch Platz für weiter Ereignisse...

Jetzt Mitglied werden!

Gestalte die künftige Geschichte der DLRG Bruchköbel doch einfach selbst mit!