Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bruchköbel e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aktivitäten in der Jugend

Hier wollen wir Euch einen kleinen Überblick über die Aktivitäten der Jugend in unserer OG geben.

Jugendfahrten

Für die jüngeren Mitglieder bieten wir, meist im Frühjahr, ein Wochenende im Jugendzentrum Ronneburg an.

Ein Abwechslungsreiches Programm wie z.B. Wanderung zur und Besuch der Burg, Vogelschau der Falknerei, Kegeln u.v.m aber auch genügend Freizeit, um die zahlreichen Angebote des Jugendzentrums (Schwimmbad, Fußballplatz, Tischtennis etc.) zu nutzen lassen keine Langweile aufkommen.

Schnupperwochenende Bärensee

Für Kinder der Gold und Junior-Retter Gruppen veranstalten wir zusammen mit der Wachmannschaft am Bärensee meist im frühen Sommer ein Schnupperwochenende.

Neben lustigen Aktionen und Unternehmungen am, um und im Bärense für Spiel und (Bade-)Spass dient dies auch dazu, den Kindern einen Einblick darin zu geben, welche Aktivitäten in unserer Ortsgruppe als Jugendliche über das Training hinaus möglich sind und wofür man das Rettungsschwimmen einsetzen kann.

Partys

Quer durchs Jahr veranstalten wir immer wieder Partys für die Jugend.

Regelmäßig sind hier die Faschingsfeier am Freitag des Faschingswochenendes, welche jedes Jahr ein Garant für gute Laune und viel Spaß für die jüngeren wie die älteren Mitglieder der Jugend ist. Lustige Spiele, passende Musik und der Kostümwettbewerb erfreuen die Teilnehmer immer wieder erneut.

In die Faschingszeit fällt auch die Teilnahme am Umzug in Niederissigheim, bis 2010 mit einer Fußgruppe, seit 2011 hat uns jedoch das Wagenbaufieber gepackt, sodass wir nunmehr an einigen Wochenenden zu Beginn des Jahres an einem Motivwagen bauen und am Umzugstag hoch über den Köpfen der Zuschauer chauffiert werden.

Seit 2012 richten wir zweijährlich für den gesamten Verein im Herbst den Bayerischen Abend aus, der sich ebenfalls großer Beliebtheit erfreut und das Vereinsheim regelmäßig bis auf den letzten Platz auslastet.

In der Weihnachtszeit veranstalten wir zudem öfters eine Weihnachtsfeier für die Wachmannschaft.

Plätzchenbacken

Seit 2008 unterstützt die Jugend mit vielen fleißigen Händen die Weihnachtsbäckerei des Nikolauses. Neben guter Laune, besinnlicher Weihnachtsmusik und kleinen Naschereien ist so auch garantiert, dass der Nikolaus beim Besuch des Trainings für alle kleinen und großen Kinder eine lecker Überraschung mitbringen kann.

Weitere Fahrten

Unregelmäßig veranstalten wir Eintagesfahrten in Freizeitparks, Spaßbäder oder ähnliches, welche bei allen Teilnehmenden immer gut ankommen.

Mit dem Mailverteiler der Jugend

Nichts verpassen!